Willkommen

Durch Yoga
geht man auf sich selbst zu,
nirgendwo anders hin
kann es gehen.

Wohin kommt man durch Yoga?

Wir haben uns
von uns selbst entfernt
und Yoga bringt uns
zurück zu uns selbst.

 

Yoga, ein uraltes Erbe der Menschheit, wendet sich an alle Menschen, die sich der Aufgabe ihres Mensch-Seins stellen wollen.

Yoga ist ein ganzheitlicher Übungsweg, der uns in Kontakt mit unserem Körperbefinden bringt, mit unseren psychischen Befindlichkeiten und unserer geistigen Struktur.

Die Körperhaltungen (âsanas) lassen den Körper flexibler und dehnfähiger werden, damit die Energien in uns ungehindert fließen können.

Die Atemachtsamkeit bringt uns in Kontakt mit prâna, der uns innewohnenden Lebenskraft und hilft uns, den Atem immer feiner und ruhiger werden zu lassen. Auf diese Weise wird der Atem langsamer und schafft so die Verbindung zu unserem Geist, der damit zu größerer Ruhe findet, sich weniger ablenken lässt und die Bedingungen ermöglicht, die uns in Stille und Meditation führen.

„Der Yogi erkennt sich selbst im Herzen aller Wesen, und alle Wesen in Seinem Herzen.“

Informationen zu Yogareisen erhalten Sie hier: